„A ganz wuide Sach“

Eiskeller lädt ein zum Heimatabend der besonderen Art

Die WildererIn der Faschingshochburg Haindling bei Geiselhöring geht es am Freitag, den 01. Februar 2013 hoch her. Der Eiskeller Verein hat keine Kosten und Mühen gescheut, um der Dorfbevölkerung und den interessierten Faschingsmuffeln aus Nah und Fern einen weiteren  kulturellen Höhepunkt zu bieten.
Mit einem besonderen Heimatabend wird augenzwinkernd die bayerische Kultur näher gebracht, und dabei geht es wild her: Mit Geschichten, Sprüchen und Anekdoten über Wilderer, Räuber und andere Spitzbuben wird ein kurzweiliger Abend geboten. Ganz faschingsmässig gibt es auch die passende Musik, selbstverständlich unplugged, notfalls sollen das Publikum eben selber singen. Als besonderen Gast konnten die Eiskellerer eine anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Wildforschung gewinnen: Streng wissenschaftlich gesehen...Kreszentia Lohbichler aus Ameisgrub wird aus ihrem reichen Erfahrungsschatz bei der Aufzucht und Haltung von Wolpertingern berichten. Fräulein Lohbichler betreibt übrigens die weltweit erste und einzige Wolpertinger-Auffangstation. Dazu sind alle Naturfreunde herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wurde genug für kleine Brotzeiten gewildert, Trinkbares ist ebenso vorhanden. Beginn ist um 20.05 Uhr im Stadtsaal der Alten Schule Haindling. Eintritt zu der hochkarätigen Veranstaltung beträgt 5,98 Euro (ermässigt 5,95 Euro, aber nur wenn man 10 Karten abnimmt). Wer passend gekleidet erscheint, erhält eine kleine Stärkung in flüssiger Form.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.