Promis über Gott

Autorin Gaby von Thun stellt in Haindling Buch vor

Gaby und Friedrich von ThunHAINDLING (mz). „Ich kann es immer nicht fassen, dass in einem Land wie Deutschland Glaube kein Thema mehr ist“, sagt Gaby von Thun. Am Freitag, 17. November, um 19 Uhr liest sie in der Alten Schule in Haindling zusammen mit ihrem Mann, dem Schauspieler Friedrich von Thun, aus „Auf der Suche nach Gott“. Das Buch enthält 25 Gespräche mit bekannten Persönlichkeiten. Die Autorin hat unter anderem den brasilianischen Bestseller-Autor Paulo Coelho, die Schauspielerin Senta Berger, den Benediktiner-Abt Gregor Zasche, den Entertainer Hape Kerkeling, Franz Beckenbauer oder Modedesigner Wolfgang Joop zu ihrem Glauben befragt. Gaby von Thun (54) hat über 20 Jahre lang im Modebusiness gearbeitet; Als Assistentin für Escada-Gründerin Margaretha Ley, als Designerin unter anderem für die Firmen Mondi und Olsen. Lange Zeit hat sie dabei in Hong Kong und Bombay, in der Türkei und in Italien verbracht. Vor allem in Indien und der Türkei hat Gaby von Thun Glauben als eine „alltägliche Selbstverständlichkeit“ kennen gelernt. „Wenn in der Türkei Fastenmonat Ramadan war, hat jeder darauf Rücksicht genommen“, sagt die Münchnerin.
Die Einnahmen werden für ein Kinderheim in der kolumbianischen Stadt Bogota gespendet.
Mittelbayerische Zeitung, 06.11.2016

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.