Die „Josef-Schlicht Medaille“ für uns!

Eine neue Auszeichnung hat unseren Verein ereilt: Die „Josef-Schlicht-Medaille“ des Landkreises Straubing-Bogen! Wir freuen uns und haben auch gleich dafür gesorgt, dass die Verleihung nicht langweilig wurde…


Am 10. Dezember 2018 erhielt der Eiskeller-Verein die „Josef-Schlicht-Medaille“ für hervorragende Leistungen um Heimat, Kultur, Geschichte und Brauchtum verliehen. Die Delegation des Vereins nahm den Preis in einer Feierstunde in Anwesenheit des Kreistages von Landrat Laumer entgegen. Laudator Alois Hauner würdigte die Verdienste des Vereins, wurde aber oft und gern von Dorfratschn „Kathi Schwaiger“ (Daniela Lochner) unterbrochen, die ihre ganz eigene Meinung zum Eiskeller kundtat, was für viel Heiterkeit sorgte.

Wir freuen uns, als erste Gruppe zum besonderen Kreis der Medaillen-Träger zu gehören!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.