Wo der Kaffee wächst – Ein Helmprechtinger in Tansania

Vortrag mit Kaffee-Verkostung
Termin: 24.03.2017

Ort: Alte Schule Haindling
Beginn: 19:00 Uhr

Paul Maier hat eine Farm in Afrika – eine Kaffeeplantage. Sein Vater Clemens zog vor 27 Jahren aus Helmprechting nach Tansania. 1994 kaufte er eine verwahrloste Kaffeefarm und baute sie gemeinsam mit Pauls Mutter wieder auf. Heute ist die „Lunji Estate“ eine 92 Hektar große Farm mit 25 festen Angestellten. Der Kaffee der Farm gilt als hochwertiger Spezialitäten-Kaffee und ist auch als solcher in Privatröstereien in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in Deutschland erhältlich.

Paul Maier möchte uns gerne die Farm, den Kaffee, die Herausforderungen und das Land Tansania vorstellen.

Besonders am Herzen liegt ihm die benachbarte Schule, deren Lehrer sich und ihre Familien von dem Gehalt kaum ernähren können. Die Kinder sitzen noch auf Ziegelsteinen und der Raum hat keine Fenster. Die Eltern vor Ort möchten dringend etwas ändern, und Paul will ihnen dabei helfen.

Paul Maier ist es wichtig, dass guter Kaffee auch mit dem Bewußtsein für guten Geschmack getrunken wird, deshalb wird es eine Kaffee-Verkostung geben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.